Social Media und Digitalisierung: Die neue Art der Rendite

Quint Essence – Social Media & Technology

Social Media und Digitalisierung bestimmen die Formen der neuen Industrie. Ohne sie geht gar nichts mehr. Anleger sollten sich dies zu Nutze machen und die sich daraus ergebenden Chancen nutzen. Kaum etwas hat unser Leben dermaßen schnell verändert wie die digitale Revolution. Ob Facebook, Google oder Amazon: Im Alltag sind sie nicht mehr weg zu denken. Den größten Effekt hat die Digitalisierung jedoch auf die Industrie. Denn sie führte und führt zur noch stärkeren Automatisierung und verändert damit die Art der Produktion grundlegend – mit ungeahnten Möglichkeiten. Als Beispiel für die sogenannte Industrie 4.0 können die selbstfahrenden Autos von Tesla Motors genannt werden. Noch nicht serienreif, aber sie sind im Rahmen des Machbaren. Noch vor zehn Jahren wäre diese Idee wohl eher belächelt worden.



Ansprechpartner

Michael Totz

Dipl.-Bankbetriebswirt

11experts AG

04751/ 97 94 54

>> zum Kontaktformular


Der Fonds

Die Digitalisierung hat in allen Lebensbereichen Einzug gehalten. Es gibt kaum ein Gebiet, das nicht davon betroffen ist – sowohl im privaten Leben als auch in der Industrie. Ob Zimmerbuchungen via Airbnb, Taxifahren mittels Uber, bezahlen via PayPal oder TV-Streaming bei Netflix, die Liste der sogenannten disruptiven Technologien, die mit neuen Trends die Welt verändern, ist lang. Für Anleger eröffnen sich damit interessante Investmentchancen.

 

Die Kombination aus Investitionen in digitale Weltmarktführer und einer den aktuellen Marktgegebenheiten angepassten Vermögensverwaltung, ermöglicht Anlegern eine attraktive und stabile Wertentwicklung.


Ansatz

Der Quint:Essence – Strategy Social Media & Technology (SMAT) ist ein offensiver und aktiver Mischfonds mit dem Fokus auf Unternehmen aus den Bereichen Social Media und digitale Technologien, sowie einem vermögensverwaltenden Ansatz, der zur Stabilität des Gesamtvermögens beiträgt.

 

Im Vordergrund steht die Partizipation der Anleger am langfristigen Wachstumstrend in den Bereichen Social Media und digitale Technologien. Der Fonds investiert daher bis zu 60 Prozent in Aktien und Anleihen digitaler Weltmarktführer diverser Branchen.

 

Mit dem gleichbedeutenden Ziel, eine stabile Wertentwicklung des Fondsvermögens zu erzielen – unabhängig von der aktuellen Marktlage -, werden bis zu 40 Prozent des Portfolios über einen vermögensverwaltenden Ansatz gesteuert.

Leitgedanken

  • Am langfristigen Wachstum des digitalen Zeitalters partizipieren.
  • In zukunftsweisende Entwicklungen & Erfindungen investieren
  • Eine aktive und flexible Anlagestrategie verfolgen.
  • Eine stabile Wertsteigerung für unsere Anleger erreichen.

Quelle: http://www.socialmediafonds.de

Übersicht der investierten Technologiewerte

Alibaba Group E-Commerce
Alphabet Inc. Class C Internet, Software, Technologie
Amazon.com Inc. E-Commerce, Cloud Solutions
Apple Inc. Digital Hardware, Software, Content
BYD CO. LTD E-Mobility
eBay Inc. E-Commerce
Facebook Inc. Social Media, Online-Marketing
Intuitive Surgical Inc. Robotics
Microsoft Corp. Software & Hardware
Naspers Internet, Entertainment
Netflix Inc. Content Streaming
Palo Alto Networks Inc. Cyber Security
Sonova MedTech
Tencent Holdings Ltd. Social Media, E-Commerce
Trend Micro Inc. Cyber Security
voxeljet 3D-Druck
XING AG
Social Media, Business Network
Yaskawa Electric Corp. Robotics
Zalando SE E-Commerce

 

Das aktuelle Technologie-Portfolio des Fonds ist per 01.08.17 in die oben aufgezählten Unternehmen investiert.