Hier finden Sie einen Überblick, welche Schritte einmalig für die Begründung einer neuen Geschäftsbeziehung als Depot-Kunde erforderlich sind. Für die anschließende Beratung ist dann nur die jeweilige Dokumentation erforderlich.
Im Rahmen der Anlageberatung und der Anlagevermittlung sind wir dazu verpflichtet, Ihnen diverse Informationen zur Verfügung zu stellen. Dies betrifft z.B. Informationen zu den Finanzinstrumenten, den vorgeschlagenen Anlagestrategien, zu Kosten und die Geeignetheitserklärung. Bislang wurden Ihnen diese Informationen in Papierform ausgehändigt oder auch per E-Mail übermittelt.
Um die Kommunikation zu vereinfachen, ordnet eine neue gesetzliche Vorschrift an, dass die Kommunikation mit Kunden grundsätzlich elektronisch zu erfolgen hat. Sämtliche Dokumente werden unseren Kunden daher auf elektronischem Weg im Mandantenportal zur Verfügung gestellt. Anlageberatungen finden selbstverständlich in einem persönlichen Gespräch oder telefonisch statt.